wassergymnastik-header.jpg Foto: M. Eram / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Wasser-Gymnastik

Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln.

So bleiben Sie gesund und fit.

Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken.

Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.


Kurs & Termin

Die Wassergymnastik findet
Freitags von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr im Mettnau-Hallenbad, Strandbadstrasse 100, statt.
ÜL:  Waltraud Würde.

Dieses Kursangebot ist sehr beliebt, deshalb gibt es immer mal wieder ein Aufnahmestop.

Für die Teilnahme wird eine geringe Gebühr verlangt (neben dem normalen Eintrittspreis des Mettnaubades).

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer

Geschäftsstelle des DRK-Ortsverein Radolfzell am Bodensee.
Güttingerstr.16
78315 Radolfzell am Bodensee
Telefon 07732 - 12515 (Mo 14-16 Uhr)

oder per Mail:  info(at)drk-ov-radolfzell.de